I’m Strong

In manchen Momenten möchte man nicht mit den Leuten reden, die einem Nahe stehen. Sie kennen einen zwar, wissen aber dennoch nicht, was man gerade empfindet oder durch macht.

Oft wissen sie gar nicht wie schwer eine Kleinigkeit doch sein kann. Doch wenn es große Probleme sind, die man eigentlich schneller und schmerzfreier lösen könnte als die kleinen, sind auf einmal alle zur Stelle.

Nennt uns kleinkariert aber wir wollen nicht von jedem Aufmerksamkeit bekommen, nur weil wir nach Außen hilflos erscheinen. So etwas brauchen wir nicht. Denn wir sind schon mit ganz anderen Dingen klar gekommen.

Und es ist auch nicht nötig sich um alles Sorgen zu machen. Wir sind groß und können unsere Probleme durchaus alleine lösen. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten eh nur aus reiner Neugierde fragen, anstatt aus Hilfsbereidschaft.

Das heißt nicht. dass wir ganz ohne Hilfe auskommen. Wir benötigen auch ab und zu mal Hilfe, aber wir müseen unsere eigenen Erfahrungen sammeln.

Und da gehören Fehler und schmerzliche Fehlentscheidungen nunmal auch dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.